banner
banner

In Blut getünchtes Lauenen

Di, 19. Mär. 2019

Bestsellarautor Christof Gasser wartet mit dem neuen Buch «Blutlauenen» auf. Am Ort des Geschehens fand am vergangenen Freitagabend die erste Buchpräsentation statt.

BLANCA BURRI
Der Buchtitel«Blutlauenen» lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Er provoziert innere Bilder, die den Leser gedanklich mitten in einen Krimi katapultieren, obwohl er mit der Lektüre noch gar nicht begonnen hat. Eigentlich heisst das herrschaftliche Jagdhaus auf der Tungelalp oberhalb von Lauenen «Blutlauenen», das Mittelpunkt des gleichnamigen Krimis ist. «Der Name bezieht sich auf die grossen Mühen und Kosten, unter denen Blutlauenen entstanden ist. Man musste dafür ‹blüete›», erklärte Christof Gasser den vielen Interessierten im Hotel Alpenland. Das Jagdhaus gehört einer Jugendfreundin von Cora Johannis,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...