banner
banner

Der letzte Tee ist serviert

Di, 19. Mär. 2019

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG), in den sozialen Medien. Das ist eine positive Botschaft, wenn man bedenkt, dass vielen Bahnen das Aus droht. Unweit von Gstaad deponierte die Seilbahngesellschaft Charmey am vergangenen Freitag ihre Bilanz. Die letzte Gondel fuhr am Sonntag ins Skigebiet, neun Mitarbeiter verloren deshalb ihre Stelle.

Trotzdem…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Amerikanerinnen Ross/Klineman gewinnen das Swatch Major Gstaad 2019

Die Siegerinnen des Swatch Major Gstaad 2019 heissen April Ross und Alix Klineman. Die US-Amerikanerinnen schlugen ihr Finalgegnerinnen  Maria Antonelli/Carol(BRA) in drei Sätzen (15:21, 21:17, 15:12). Im Spiel um Bronze schlugen Ana Patricia/Rebecca (BRA) das Schweizer Team Hüberli/Betschart.