Familienfasnacht mit Schneewittchen und den sieben Zwergen

  29.03.2019 Gsteig

Was war da los im winterlichen Gsteig? Auf dem Schulhausareal tummelten sich Piraten, Prinzessinnen, Hexen, Superman, Spiderman und Batman, Marienkäfer, Familie Feuerstein, Super Mario und Luigi, die Minions – ja, sogar Astronauten! Sie alle und noch viele mehr strömten am vergangenen Samstagnachmittag in die Mehrzweckhalle Gsteig: Schneewittchen und die sieben Zwerge luden ein, den Winter zu vertreiben.

Am letzten Samstagnachmittag fand in der Gsteiger Mehrzweckhalle eine lustig-bunte Familienfasnacht statt. Organisiert wurde sie vom Spielteam Chäferfäscht und war für alle Besucher kostenlos. Die Kinder und Erwachsenen tanzten ausgelassen zur Musik von DJ Hene, es wurde gelacht und geplaudert. Alle Kostüme wurden ausgiebig bestaunt, vorgeführt und fleissig fotografiert. Die verkleideten Kinder bekamen ein kleines Geschenk und auch gegen den Hunger gabe es einiges: Mit Hotdogs, Popcorn, Getränken und leckeren Schenkeli wurde anschliessend jede Batterie wieder aufgefüllt.

Der absolute Höhepunkt der Familienfasnacht war jedoch die Konfettischlacht! Jeder bekam eine Tüte mit Konfetti in die Hand und stürzte sich damit ins Getümmel. Leere Tüten wurden kurzerhand vom Turnhallenboden wieder aufgefüllt. Ob Klein oder Gross – alle packte das Konfettifieber und es wurde gejauchzt und gelacht und fleissig das Gegenüber eingerieben. Um fünf Uhr war der Spuk vorbei, fröhliche und auch müde Fasnachtsbesucher traten den Heimweg an. Schneewittchen und die fleissigen Zwerge machten sich anschliessend frohen Mutes daran, die Spuren des gelungenen Festes wieder zu beseitigen. Vielen Dank all den spontanen Helfern, DJ Hene für die passende Musik, allen, die das Fest unterstützt haben sowie allen verkleideten Besuchern, die das Fest erst ausmachten.

SPIELTEAM CHÄFERFÄSCHT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote