Frischer Wind und noch mehr Genuss im Hotel Alpenland

  01.03.2019 Lauenen, Hotellerie / Gastronomie

Es ist eine Institution in Lauenen: das Chalet-Hotel Alpenland. Der Restaurantbereich wird ab 22. März zu einem offenen Raum des Genusses mit Bar, Kamin-Lounge und Restaurant. Gleichzeitig geht das sympathische Chalet-Hotel mit einem neuen Kulinarikkonzept an den Start: Auf der Speisekarte stehen noch mehr lokale Köstlichkeiten aus Lauenen und der alpinen Genussregion Saanenland. Die Wiederöffnung ist am 8. Juni vorgesehen.

Mehr als 100 Tage hat er nun am neuen Ort gewirkt: Michael Ming, der neue Direktor im Chalet-Hotel Alpenland in Lauenen bei Gstaad. Und es waren sehr gute Tage: «Die Saison ist überaus erfreulich verlaufen. Das zeigt uns: Unser Konzept greift und es besteht noch erhebliches Potenzial für unser Idee in diesem einzigartigen Naturschutzgebiet, nur zehn Minuten ausserhalb des mondänen Gstaad.» Deshalb haben Michael Ming und sein Team für den kommenden Frühling – vom 22. März bis 8. Juni – auch Grosses vor. So steht eine Neugestaltung des Parterrebereichs an – hier entsteht eine neue Genuss- und Begegnungszone. Weiträumig, einladend und hell soll sie werden: An der offenen und mit warmen Materialien ausgestatteten Rezeption mit Kamin-Lounge begrüssen ab diesem Sommer Hotelier Michael Ming und sein Team die Übernachtungsgäste der 22 heimeligen Zimmer.

Die bewährte Bar ist auch künftig das Herzstück des neuen Restaurants und weiterhin ein beliebter Treffpunkt. Knorriges Holz und natürlicher Stein schaffen im komplett umgestalteten Gastronomieteil eine heimelige und warme Atmosphäre und harmonieren perfekt mit dem Chaletstil des Hauses. Auf der Speisekarte stehen lokale Produkte aus Lauenen und der Umgebung mit einem internationalen Hauch. «Unsere Gäste bestätigen, dass das Alpenland für sie eine Herzenssache ist. Und entsprechend sorgfältig und wertig bauen wir das Haus um. Das neue Angebot wird der Treffpunkt für Einheimische, Stammgäste und Neuentdecker unserer Region – für alle eben, die es sich gerne gut gehen lassen. Auch Chaletgäste von ausserhalb schätzen die Abwechslung und ein authentisches Angebot im Tal», erklärt Hotelier Michael Ming.

Treffpunkt für Einheimische und die «grosse Welt»
Seit November 2018 führt der gebürtige Obwaldner Ming das ehrwürdige Chalet-Hotel Alpenland in Lauenen. Der dynamische 33-jährige Hotelier – seit über 14 Jahren im Saanenland fest verankert – stärkt mit dem neuen Konzept die traditionellen Werte des Alpenlands. Die 22 charmanten Hotelzimmer wurden teilweise bereits renoviert und werden laufend den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

Die weit herum bekannte Sonnenterrasse mit atemberaubendem Ausblick auf die Lauener Bergwelt, nur 40 Fussminuten vom viel besungenen «Louenesee» entfernt, ist ein Muss für Sportler und Naturliebhaber wie auch für Einheimische und internationale Gäste, welche die Authentizität des 800-Seelen-Dorfs Lauenen schätzen und lieben.

PD

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote