banner
banner

Gelungene musikalische Darbietung

Di, 19. Mär. 2019

Das Jahreskonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen fand ausnahmsweise schon Mitte März statt. Nichtsdestotrotz begeisterte die BBHS unter der Leitung von Michael Bach mit einem vielfältigen Programm.

KERSTIN BÜTSCHI
Dirigent Michael Bach hat sich mit der Bürgermusik Luzern für den Europäischen Brass Band Wettbewerb qualifiziert, sodass für ihn nun eine intensive Zeit ansteht und das traditionelle Jahreskonzert vorverschoben werden musste. «Ich bin der ganzen Brass Band ‹Harmonie› Saanen für die Flexibilität sehr dankbar», meinte der Spitzendirigent nach dem Konzert. Im Rahmen des Jahreskonzerts wurde Walter Zahler aus Lenk zum Ehrenmitglied ernannt. Der Bass-Posaunist ist seit 35 Jahren in der BBHS und wird für sein perfektes Musikgehör in der ganzen Band geschätzt. Kantonaler Veteran…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...