Geschwister Steffen sind neue Clubmeister

  22.03.2019 Sport, Vereine

Am 17. März wurde das traditionelle Clubrennen des SC Saanen am Eggli durchgeführt. Bei frühlingswarmen Temperaturen trafen sich zahlreiche Mitglieder, um sich beim Riesenslalom zu messen und einen gemütlichen Nachmittag im Clubhaus zu verbringen.

Aufgrund der warmen Temperaturen und der damit verbundenen sulzigen Piste wurde der Start des Riesenslaloms auf den Stutzboden hochverlegt und das Ziel bei der Baumschule eingerichtet. Pünktlich um 12 Uhr wurde dann das Rennen gestartet. Die Stimmung am Start war sehr locker und die Kinder feuerten sich gegenseitig lautstark an. Dies zeigt doch, wie gut es die JO-Kids zusammen haben und dass ihnen das Skifahren Freude bereitet. Die Erwachsenen, welche nicht gewohnt sind, um Tore zu fahren, waren da schon weniger entspannt und versuchten, ihre Nervosität mit Witz zu überdecken. Schliesslich kamen alle mehr oder weniger ohne Zwischenfälle bis ins Ziel, wo sie von den Zuschauern herzlich empfangen wurden. Nach dem Rennen half jeder mit, das Material zu ordnen und verstauen, um sich dann dem verdienten Apéro zu widmen.

Zum Zvieri-Znacht versammelten sich anschliessend alle Teilnehmer zu einem leckeren Fondue im North Pole. Erfreulicherweise waren so viele Mitglieder wie schon länger nicht mehr dabei. Da wurde auf den Bänken zusammengerückt, damit jeder sein Brot im Käse umrühren konnte. Es wurde viel gelacht, gegessen, getrunken und geschwatzt. Als dann alle Mägen gefüllt waren, wurde es Zeit, die Rangverkündigung abzuhalten. Als Erstes wurde die abtretende JO-Leiterin Arlette von Grünigen mit einigen Worten vom Präsidenten für ihre unermüdliche Arbeit über all die Jahre geehrt, und anschliessend bedankten sich alle zusammen mit einem lauten «Zigezage, zigezage, hoi, hoi, hoi!», welches das ganze Restaurant zum Beben brachte.

Langsam wurden dann die Kids ungeduldig, wollten sie doch wissen, welchen Rang sie herausgefahren hatten, und den goldigen Schoggihasen entgegennehmen. Die Herren interessierten sich besonders für ihre gefahrenen Zeiten, und waren gespannt, ob sie noch schneller fahren als ihre Jünglinge. Da wurde der eine oder andere Vater danach auf einen baldigen Skiservice hingewiesen.

Am Clubrennen werden auch immer der Clubmeister und die Clubmeisterin geehrt. Dieses Jahr konnte sich das Geschwisterpaar Fränzi und Res Steffen über die Trophäen freuen. Sie haben beide das Gefühl für den Rennsport nicht verloren, fuhren sie doch jahrelang im Skicross-Weltcup die Pisten hinunter. Fränzi konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen, während Res nach einjähriger Pause wieder der Schnellste war.

Ein äusserst gelungener und gemütlicher Tag wurde dann mit einem Dessert abgerundet. Das war ein würdiger Saisonabschluss am Eggli mit der Clubfamilie.

SC SAANEN/SELINA KURMANN


Rangliste und weitere Fotos: www.scsaanen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote