banner
banner

Gipfelerlebnisse zum Jubiläum

Fr, 01. Mär. 2019

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und lädt die Bevölkerung ein, Bergerlebnisse gratis zu geniessen.

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk wird bereits 100-jährig – das muss gefeiert werden! Statt mit Pauken und Trompeten geschieht das auf leisen Sohlen: Die Bergführer bieten gratis Touren für jedermann an, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Ab 9. März begleiten einheimische Bergführer die Gäste zu Skitouren. Im Sommer und Herbst ziehen sie aus, um Wanderungen und Hochtouren zu führen. Alle Angebote werden in dieser Zeitung per Inserat angekündigt. Natürlich müssen die äusseren Verhältnisse jeweils auch mitspielen. Sollte das nicht der Fall sein, erlauben sich die Verantwortlichen, ein Alternativprogramm…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...