Glacier 3000

  08.03.2019 Tourismus

Schnee und Spiele für Asiaten
Mit Skifahrern allein rentiert das Gletscherskigebiet Glacier 3000 nicht mehr. Deshalb kämpft Geschäftsführer Bernhard Tschannen um Ausflugstouristen aus Ländern wie China, Indien, Indonesien oder Singapur. Doch die Konkurrenz ist gross. Tschannen will auf dem Gipfel mehr bieten als nur Bergsicht: Es brauche Events, Unterhaltung, Fun. Die Tagestouristen, welche das ganze Jahr über auf den Berg kommen, sind für Glacier 3000 inzwischen weit wichtiger als die Skifahrer. Eine Art Quersubventionierung für das Skigebiet. Reporter Christof Franzen hat Bernhard Tschannen auf seiner Reise in den Osten begleitet, nach Singapur. Eine von mehreren asiatischen Destinationen, die er jährlich besucht. Bis zu einem Dutzend Reiseveranstalter trifft er dort jeden Tag. Persönliche Kontakte seien das A und O auf einem Markt mit mächtiger Konkurrenz, sagt er. Destinationsanbieter aus der ganzen Welt buhlten um die Gunst der Asiaten. Ob er mit seinem Angebot hoch oben im Schnee punkten kann?

Das Schweizer Fernsehen zeigt den Film von Christof Franzen am Sonntagabend, 10. März um 22.25 Uhr.

REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»
Quelle: Pressetext Schweizer Fersehen SRF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote