Kaminkonzert im kleinen, exklusiven Rahmen

  19.03.2019 Kultur

Unter dem Motto «En attendant Carmen» luden die Familie von Siebenthal und Beatrice Villiger am letzten Freitag bereits zum fünften Mal zum Concert & Dîner in die Alpenrose ein.

Ein Kaminkonzert im kleinen, exklusiven Rahmen, «un concert de salon», und in dieser Ambiance ein feines Abendessen zwischen den drei kurzen, knackigen Konzertabschnitten auch für weniger geübte Ohren der klassischen Musik – das war die spontane Idee, welche bei einem Mittagessen im Restaurant Azalée entstanden war.

Zusammen mit der sehr talentierten Pianistin Kristina Rohn stellte die vielseitige Sopranistin Beatrice Villiger ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm vor. Was erst zweisprachig und heiter angesagt wurde, liess die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise von Verona bis in unsere Berge – von Mozart bis Liszt – und baute sich auf, um auf dem Höhepunkt – «Carmen» von Bizet – unglaublich kraftvoll und mitreissend zu enden. Die Zuhörer waren sich wiederum einig: Es ist ein Privileg, dieses hochstehende Musikerlebnis in diesem kleinen, feinen Rahmen zu geniessen.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote