Kapelle Christian Schnetzer mit Stargast Carlo Brunner im Wildhorn Lauenen

  19.03.2019 Vorschau

Die Kapelle Christian Schnetzer mit Gaby-Isabelle Näf, Dominik Lendi, Urs Lötscher und Stargast Carlo Brunner sind am Freitag, 22. März um 20 Uhr im Wildhornsaal in Lauenen zu Gast. Mit Konzert und Tanz werden sie das Publikum begeistern.

Christian Schnetzer
Mit seiner Kapelle interpretiert Christian Schnetzer virtuose Ländlermusik im Innerschweizer Stil. 20 Jahre sind es her, seit der Bläser und Komponist Christian Schnetzer aus Oberrieden ZH unter dem Namen «Kapelle Christian Schnetzer» seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte. Ab 2007 wurde es dann ruhiger um den Musiker. Er investierte Zeit in die berufliche Karriere, suchte musikalisch nach einem eigenen Stil und komponierte einige neue Titel. Vor kurzem überraschte Christian Scwhnetzer mit einer CD unter dem Titel «Mini Musig». Zusammen mit den Topmusikern Urs Meier, Urs Lötscher, Schöff Röösli und Philipp Mettler präsentiert er sein Können mit 19 Eigenkompositionen.

Carlo Brunner
Carlo Brunner wurde am 22. April 1955 in Küsnacht (ZH) geboren, wo er mit seiner Schwester Maja in einem musikalischen Haus mit den Eltern Ernst und Alice aufwuchs. Heute lebt Carlo Brunner mit seiner Partnerin Erika Grab in Schindellegi. Carlo Brunner verkörpert wie kein anderer die Schweizer Volksmusik: virtuos, lüpfig, konzertant. Er ist enorm vielseitig und spielt seine Instrumente mit einer aussergewöhnlichen Leichtigkeit und Eleganz. Er hat sich während der letzten Jahrzehnte nicht nur einen Namen als Interpret geschaffen, sondern auch als Komponist, gibt es doch rund 3000 Titel von ihm. Er ist auch als Komponist überaus vielfältig, wenn man an seine vielen Erfolge mit volkstümlichen Schlagern denkt. Als 15-Jähriger gründete er die Kapelle Carlo Brunner, 1987 setzte er mit der «Superländlerkapelle» neue Akzente. Der kreative Schaffer Carlo Brunner hat in der Szene viel bewegt. So erstaunt es nicht, dass er im November 2012 mit dem Goldenen Violinschlüssel ausgezeichnet wurde und mehrmals den Prix Walo bekam. Immer wieder hatte Carlo Brunner neue Ideen. So schreibt er seit 2006 mit dem Lachner «Wiehnachtszauber» eine Erfolgsgeschichte (siehe Inserat).

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote