Kinderlesung in der Bibliothek

  19.03.2019 Vorschau

Der Künstler und Buchautor Huck (Richard) Scarry erzählt und liest in der Bibliothek Saanenland aus seinen Kinderbüchern in Deutsch und Englisch, bunt gemischt, situationsgerecht ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kinder.

Huck Scarry, Sohn von Richard Scarry, Kinderbuchautor und Illustrator, lebt in Gstaad. Auf die Anfrage der Bibliothek Saanenland, ob er eine Lesung für Kinder in Englisch und Deutsch machen würde, hat er spontan zugesagt.

Ab der 5. Klasse werden die Kinder an den Schulen in Englisch unterrichtet. Sie kennen schon zahlreiche Wörter und es wird spannend für sie sein, die Figuren und Geschichten in Huck Scarrys Kinderbüchern in beiden Sprachen zu entdecken, ganz ungezwungen in der gemütlichen Kinderecke in der Bibliothek. Sollte doch einmal etwas nicht ganz verstanden werden, wird der Autor sich gerne Zeit nehmen und dies gerne auf Deutsch übersetzen. In einem interaktiven Kontext werden die Kinder in Geschichten entführt und können sich so ohne Druck mit einer anderen Sprache näher vertraut machen. Der Anlass ist unentgeltlich.

Das Bibliotheksteam und Huck Scarry freuen sich auf viele neugierige Kinder und Familien.

PD

Kinderlesung mit Huck Scarry: Samstag, 23. März, 11.00 Uhr, Bibliothek Saanenland, Eintritt frei


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote