banner
banner

Kinderlesung mit Huck Scarry

Di, 26. Mär. 2019

Die Kinder folgten ihm mit grosser Aufmerksamkeit, sie staunten, kicherten, stellten Fragen. Und das alles in einer lebhaften Mischung aus Deutsch und Englisch. Huck Scarry, der Sohn von Kinderbuchautor und Illustrator Richard Scarry, wusste sein kleines, feines Publikum zu begeistern, als er letzten Samstag in der Bibliothek Saanenland in Gstaad in Englisch und Deutsch aus den Büchern seines Vaters vorlas. Und die Kleinen lernten dabei auch grad noch ein paar Eselsbrücken, um sich Begriffe zu merken: «Butterfly», sagte Scarry, «ein Schmetterling, das ist auf Englisch eine Butterfliege!» Das fanden die Kinder sehr lustig, und sie werden das Wort sicher nicht so schnell vergessen. So funktioniert deutsch-englische Sprachverständigung auf spielerische Art.

SABINE REBER

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Landschaftsidyllen

Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in unserer R…