banner
banner

Lokale Schneesportlehrer dominierten

Di, 19. Mär. 2019

Eine Augenweide waren die Formationen der Demoteams der Berner Skischulen. Sie waren am Samstag der letzte Programmpunkt des Bernischen Skischul- und Schneesportlehrertreffens. Die Skischule Gstaad organisierte das Treffen und entschied die Mannschaftswertung für sich.

JENNY STERCHI
Das OK hatte im Vorfeld händeringend und zunehmend nervös die Wetterprognosen für den vergangenen Samstag angeschaut. Der für am Freitag angesetzte Materialtransport ins Berghaus auf dem Eggli entpuppte sich schliesslich als Zerreissprobe. Die Bahnen konnten aufgrund des starken Windes nicht in Betrieb genommen werden und nun war höchste Flexibilität bei allen Beteiligten gefragt. «Dann musste es eben am Samstagmorgen und sehr schnell gehen», sagte OK-Mitglied Nicole Ellenberger.

Wetterglück und Nervenstärke
Am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...