Nathalie Ryter zur Kassierin gewählt

  19.03.2019 Lauenen

Bei schönem Sommenwetter versammelten sich am vergangenen Samstag 30 Frauen im Mehrzweckraum im Schulhaus Lauenen zur 77. Hauptversammlung des Frauenvereins Lauenen.

Unser bewährtes Co-Präsidium Ursula Trachsel und Therese Trachsel leitete im Abwechsel humorvoll und kompetent durch die Versammlung, an welcher zehn Traktanden behandelt wurden. Hier ein paar Auszüge: Bei Traktandum Nr. 4 «Wahl und Wiederwahl des Vorstandes» wurde die Kassierin Claudia Ryter infolge Amtsdauerablauf nach acht Jahren Vorstandstätigkeit verabschiedet. Claudia war nicht nur in den Zahlen eine grosse Stütze für den Verein, auch in anderen Belangen wie Ausarbeiten der Statutenänderung und Trittbrett-Schreiben half sie tatkräftig mit. Als Nachfolgerin durften wir Nathalie Ryter einstimmig und mit Applaus in den Vorstand wählen. Für weitere vier Jahre wurde Irene Reichenbach gewählt. An dieser Stelle danken wir allen Frauen, welche sich immer wieder zur Verfügung stellen, um am Vorstandskarren mitzuziehen und wertvolle Freiwilligenarbeit zu leisten.

Unter dem letzten Traktandum Nr. 10 «Verschiedenes» durften zwei Mitglieder zu ihrem 80. Geburtstag geehrt werden: Ida Brand-Reichenbach und Rosa Reichenbach-Trachsel.

Nicht nur der Versammlung wegen, sondern auch wegen dem zweiten Teil, dieses Jahr präsentiert von Barbara Perreten mit einer wunderschönen Tonbildschau «Die Vier Jahreszeiten» mit Bildern aus Lauenen, kommen die Frauen gerne in das Schulhaus. Auch das Zvieri-Buffet mit vielen leckeren Torten und belegten Brötchen ist beliebt. Man geniesst beim gemeinsamen Zvieri das Zusammensein und «zäme Dorfe».

FRAUENVEREIN LAUENEN, ROSMARIE BRAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote