Rang 2 für Curleringteam Lausanne Olympique-Morges-Gstaad

  19.03.2019 Sport

Die Curlingdamen vom Team Lausanne Olympique-Morges-Gstaad holten sich den Vize-Schweizermeistertitel. Auch Skirennfahrer Raphael Herrmann aus Schönried gelang der Sprung aufs Podest. Skilangläuferin Nathalie von Siebenthal lief am Weltcuprennen in Falun auf Rang 7.

JENNY STERCHI
Die Damen vom Team Lausanne Olympique-Morges-Gstaad beendeten die nationalen Titelkämpfe der Curlingjunioren auf Rang 2. Im Zwischenklassement nach dem ersten Wettkampfwochenende lagen sie nach einigen unglücklichen Spielen noch auf Rang 6. Am vergangenen Entscheidungswochenende passte für Celine Schwizgebel aus Saanen und ihre Teamkolleginnen alles und sie kämpften sich bis in den Final. Dort unterlagen sie dem an dieser SM ungeschlagenen Team Luzern HBL um Skip Selina Witschonke mit 5:3. Für das Team Biel-St. Gallen resultierte am Ende Rang 4.

Am Interregionalen Rennen U16 der Region Mitte schaffte Raphael Herrmann aus Schönried mit der zweitschnellsten Zeit im Slalom den Sprung aufs Podest. Jack Spencer aus Gstaad fuhr auf Rang 21. Bei den Mädchen platzierte sich Sue Piller als einzige Athletin aus dem Saanenland unter den besten 20. Sie beendete den Slalom, in dem es viele Ausfälle gab, auf Rang 18.

Skicrossfahrerin Priscillia Annen aus Lauenen beendete ihre Weltcupsaison mit dem letzten Rennen in Veysonnaz auf Rang 16. Im Gesamtklassement beendet sie die Weltcupsaison auf Rang 18.

Schon einen Moment zurück liegt das FIS-Rennen der einheimischen Telemarkfahrerin Simone Oehrli. Das Rennen im französischen Gérardmer am vorletzten Wochenende beendete sie auf Rang 4.

Der Skispringer Sandro Hauswirth verpasste am Raw Air Tournament in Norwegen die Qualifikation nur ganz knapp. Am Ende lag er auf Rang 60 des zum Weltcup gehörenden Gesamtklassements.

Auch im Norden Europas war die Skilangläuferin Nathalie von Siebenthal unterwegs. Im schwedischen Falun lief die Lauenerin im Rennen über zehn Kilometer in freier Technik auf Rang 7. Damit realisierte sie kurz vor Schluss ihr bestes Ergebnis in dieser Weltcupsaison.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote