Rang 2 für Noel von Grünigen

  01.03.2019 Sport, Wintersport

Der Schönrieder C-Kader-Fahrer weilt derzeit auf Asientour. Im japanischen Hanawa ist er am Mittwoch im Slalom des Far East Cups auf Rang 2 gefahren. Auf Landsmann Reto Schmidiger verlor er 36 Hundertstel. Mit seinem zweiten Rang hat Noel von Grünigen zum zweiten Mal in seiner Karriere die 10er-FIS-Punktemarke geknackt, wie der BOSV auf seiner Homepage schreibt. Beim Riesenslalom vom 25. Februar fuhr der Schönrieder auf Rang 4.

Joel Oehrli auf Rang 6
Am 26./27. Februar fanden auf dem Hasliberg zwei FIS-Riesenslaloms statt. Im ersten Rennen fuhr der Lauener Joel Oehrli auf Rang 6. Patrick von Siebenthal klassierte sich auf Rang 11. Im zweiten Rennen schied Joel Oehrli aus, Bester aus dem Saanenland war Adrian Tortajada mit Rang 29.

Saisonende für Florence Schindler
Zum ersten Mal in der Geschichte des Schweizer Eishockey-Verbandes nimmt im März ein Damenteam an der Universiade teil. Diese findet im russischen Krasnoyarsk statt. Gross war die Freude bei Florence Schindler, der Eishockeyspielerin aus Gstaad, die derzeit für einen schwedischen Club spielt, als sie das Aufgebot für eben dieses Schweizer Team bekommen hatte. Wegen eines Bandscheibenvorfalls konnte die gebürtige Gstaaderin nun leider doch nicht nach Russland reisen. Ihre Eishockey-Saison sei definitiv vorbei, so Florence Schindler. Sie sei extrem frustriert, sagt sie auf Anfrage. «Es wäre mein Karriere-Highlight gewesen. Ich wollte meine letzten Spiele noch geniessen, bevor ich meine Karriere beende. Es hat einfach nicht sein sollen.»

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote