Telemark-Ausrüstung mieten

  22.03.2019 Schönried

Der Telemark gilt als der Schwung aller Schwünge, als Ursprung des Skilaufes sozusagen. Zurzeit finden in Südnorwegen die Weltmeisterschaften statt und vom 29. bis 31. März organisiert unser einheimischer Klub die Schweizermeisterschaften hier bei uns im Saanenland.

Nach wie vor ist man in unseren Breitengraden als Telemarker oder «Freeheeler», («Frei-Fersler») ein Exot, während in Skandinavien und Nordamerika bis zu 50 Prozent der Skisportler auf die Technik mit der freien Ferse vertrauen. Doch immer mehr Skifahrer begeistern sich fürs Telemarken. Voraussetzung, sich mal auf Telemarkski wagen zu können, ist das Beherrschen vom Parallelschwung auf roten Pisten.

Wir von Frautschi Sports vermieten Telemarkausrüstungen und ab sofort bis Ende März 2019 kann man sich zu einem Spezialpreis einen Tag lang in dieser attraktiven Sportart üben (siehe Inserat).

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote