banner
banner

Vielfältige Schülerkonzerte

Fr, 15. Mär. 2019

Gleich vierzehn Schülerkonzerte finden im März und April statt. Entsprechend wird dabei eine vielfältige Palette an verschiedenen Instrumenten zu hören sein.

Das Auftreten der Schüler vor Publikum ist ein wesentlicher Bestandteil jeder musikalischen Ausbildung. Denn vor Publikum die eingeübte Leistung abzurufen ist eine wertvolle Herausforderung und Erfahrung. Neben der guten Vorbereitung eines Musikstückes mit dem Instrument oder der Stimme gilt es auch, den gesunden Adrenalinausstoss beim Auftritt vor Publikum unter Kontrolle zu bringen. Aber auch das Auftreten an und für sich und das Entgegennehmen des wohlverdienten Applauses will gelernt sein. Dies sind gesunde Herausforderungen und wertvolle Erfahrungen, die hilfreich sein können in anderen, ähnlichen Situationen in Schule, Sport…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Die BDG ist Aufsteiger des Jahres

Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung der 24. Winter Awards 2018/19 im Tirol statt. Gleich in sieben Kategorien wurde Gstaad prämiert, schreibt die BDG in einer Medienmitteilung. ...