Vizetitel und Weltcuppunkte

  12.03.2019 Sport

Skicrossfahrerin Priscillia Annen wurde in Hoch-Ybrig Vize-Schweizermeisterin. Der Schönrieder Noel von Grünigen fuhr beim Slalom in Slowenien auf Rang 29 und somit seine ersten Weltcuppunkte ein.

JENNY STERCHI
Priscillia Annen aus Lauenen fuhr an den Schweizermeisterschaften im Skicross hinter Fanny Smith die zweitschnellste Zeit bei den Schweizer Damen. Die Titelkämpfe standen zugleich Fahrerinnen aus anderen Nationen als FIS-Rennen offen. In der Gesamtwertung des Rennens in Hoch-Ybrig resultierte für Priscillia Annen der sechste Rang. Momentan belegt sie in der Weltcupwertung Rang 18.

Noel von Grünigen aus Schönried sicherte sich in Kranjska Gora mit Rang 29 seine ersten Weltcuppunkte. Das Slalomrennen in Slowenien wurde vom Schweizer Ramon Zenhäusern, der seine deutliche Bestzeit im zweiten Lauf selber nicht erklären konnte, gewonnen. Sandro Hauswirth beendete den diesjährigen Alpencup im französischen Chaux Neuve mit den Rängen 7 und 12. Der starke Wind mit teils Sturmböen forderte sowohl Springer als auch Veranstalter heraus. Der junge Saaner zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit seinen Sprüngen und kann sich in der Alpencupwertung somit in den besten zehn platzieren. Hauswirth begibt sich heute für das Raw Air Tournament – eine Wettkampfserie im Rahmen des Weltcups – nach Norwegen.

Der Auftakt der Schweizer Curling-Juniorinnen vom Team Lausanne Olympique-Morges-Gstaad verlief nicht gerade nach Mass. Nach fünf Runden und mit drei zum Teil knapp verlorenen Spielen belegen Celine Schwizgebel und ihre Teamkolleginnen den sechsten Zwischenrang. Für Eveline Matti und ihre Kolleginnen vom Team Biel-St. Gallen resultierte nach vier gewonnenen Runden der dritte Zwischenrang. Am kommenden Wochenende werden die entscheidenden Spiele ausgetragen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote