banner
banner

Volkstümlicher Abend im Chlösterli

Di, 12. Mär. 2019

Am Freitag, 15. März sorgen im Chlösterli drei volkstümliche Musikgruppen für ausgelassene Stimmung.

Die fünf Musiker der Kapelle «Enzian» aus Gümligen spielen in der Besetzung Klarinette/Saxofon, Handorgel, Schwyzerörgeli und Bass vorwiegend Tanzmusik. Das Repertoire reicht vom Bündner über Innerschwyzer bis zum Berner Stil. Aber auch Schlagermelodien aus alter Zeit sind in ihrem Repertoire zu finden. Bei den «Fetzig’n» aus dem österreichischen Zillertal ist der Name bereits Programm. Wo sie spielen, ist die Stimmung fetzig! Durch TV-Auftritte im «Musikantenstadl», «Immer wieder Sonntags» und bei «Wenn die Musi spielt» mittlerweile weit über ihre Heimat hinaus bekannt, mischen die sympathischen Zillertaler die volkstümliche Musikszene auf. Kein Wunder, wurde ihnen die Musikalität doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Die BDG ist Aufsteiger des Jahres

Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung der 24. Winter Awards 2018/19 im Tirol statt. Gleich in sieben Kategorien wurde Gstaad prämiert, schreibt die BDG in einer Medienmitteilung. ...