banner
banner

Volkstümlicher Abend im Chlösterli

Di, 12. Mär. 2019

Am Freitag, 15. März sorgen im Chlösterli drei volkstümliche Musikgruppen für ausgelassene Stimmung.

Die fünf Musiker der Kapelle «Enzian» aus Gümligen spielen in der Besetzung Klarinette/Saxofon, Handorgel, Schwyzerörgeli und Bass vorwiegend Tanzmusik. Das Repertoire reicht vom Bündner über Innerschwyzer bis zum Berner Stil. Aber auch Schlagermelodien aus alter Zeit sind in ihrem Repertoire zu finden. Bei den «Fetzig’n» aus dem österreichischen Zillertal ist der Name bereits Programm. Wo sie spielen, ist die Stimmung fetzig! Durch TV-Auftritte im «Musikantenstadl», «Immer wieder Sonntags» und bei «Wenn die Musi spielt» mittlerweile weit über ihre Heimat hinaus bekannt, mischen die sympathischen Zillertaler die volkstümliche Musikszene auf. Kein Wunder, wurde ihnen die Musikalität doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...