banner
banner

Wandeln im Licht

Di, 19. Mär. 2019

Unter diesem Motto stand das Jahreskonzert, das die Posaunenchöre Gstaad und Lenk am letzten Samstag in Gstaad zur Aufführung brachten. Regina Schläppi erläuterte und übersetzte die englischen Titel, die mehrheitlich aus der Heilsarmeemusik stammen. Zahlreiche Besucher hatten so die Gelegenheit, während zwei Stunden in Gedanken im Licht zu verweilen.

VRENI MÜLLENER
Das Jahr hindurch führt Joel von Siebenthal den Dirigentenstab, für dieses Konzert suchten sich die Musikvereine einen versierten Kenner der Brassbandszene und konnten den Dirigenten Peter Reuteler aus Wichtrach verpflichten. Was der hauptberufliche Lehrer in zehn Abendübungen und einem Probesamstag mit den Bläsern erarbeitet hatte, liess sich wahrhaftig hören. Die elf Titel, die in einem Ausschuss zusammen mit dem Dirigenten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Landschaftsidyllen

Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in unserer R…