banner
banner

Winteranlass der Routiers Suisses Sektion Simmental-Saanenland

Fr, 15. Mär. 2019

Bei herrlichem, aber für diese Jahreszeit leider zu warmem Wetter haben sich 16 Mitglieder und zwei Kinder am Samstag, 2. März in Zweisimmen getroffen, um den geplanten Winteranlass mitzuerleben.

Dieses Jahr ging es nicht auf den Schnee, sondern aufs Eis. Aber ach, das Wetter war in dieser Woche zu warm, und die Eisbahn Lenk war leider schon am Dienstag frühzeitig geschlossen worden. Aber der Eisstock-Club Zweisimmen hatte eine Top-Alternative zu bieten: die Simmental Arena, wo sie ihre Trainings auf dem feinen Belag ausüben. Unter fachkundiger Instruktion und Erläuterung des Spiels von Michel Rösti wurde kurz geübt. Dann war es auch schon an der Zeit, einen Turniermodus zu spielen. Spannende Partien wurden ausgetragen und auch die Halbfinale waren sehr eng.

Das abschliessende Finale…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...