Winteranlass der Routiers Suisses Sektion Simmental-Saanenland

  15.03.2019 Region

Bei herrlichem, aber für diese Jahreszeit leider zu warmem Wetter haben sich 16 Mitglieder und zwei Kinder am Samstag, 2. März in Zweisimmen getroffen, um den geplanten Winteranlass mitzuerleben.

Dieses Jahr ging es nicht auf den Schnee, sondern aufs Eis. Aber ach, das Wetter war in dieser Woche zu warm, und die Eisbahn Lenk war leider schon am Dienstag frühzeitig geschlossen worden. Aber der Eisstock-Club Zweisimmen hatte eine Top-Alternative zu bieten: die Simmental Arena, wo sie ihre Trainings auf dem feinen Belag ausüben. Unter fachkundiger Instruktion und Erläuterung des Spiels von Michel Rösti wurde kurz geübt. Dann war es auch schon an der Zeit, einen Turniermodus zu spielen. Spannende Partien wurden ausgetragen und auch die Halbfinale waren sehr eng.

Das abschliessende Finale wurde dann gar erst in der zweiten Zusatzrunde mit einem Punkt Unterschied entschieden. Wir hatten alle sehr viel Spass, auch die Kinder, für die spezielle Kinderstöcke bereitgestellt wurden und die sie rege benutzten. Ein Danke an die Betreuerin! Und wir danken besonders Michel Rösti für die gute Zeit und freuen uns auf ein weiteres Mal. Beim anschliessenden Warten auf das Nachtessen in der Arena wurde noch das eine oder andere interessante Gespräch lanciert und vertieft. Der Nachmittag wurde mit der gemütlichen Atmosphäre beim feinen Nachtessen abgerundet. Danke allen, die dabei waren, es hat Spass gemacht.

SVEN MANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote