banner
banner

Wohnung durch Feuer zerstört

Di, 12. Mär. 2019

Am Samstagmorgen ist in Saanen eine Wohnung in Brand geraten. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

BLANCA BURRI
Die Kantonspolizei erhielt die Meldung am Samstag, 9. März 2019 kurz vor 5.30 Uhr, heisst es in einer Pressemitteilung vom Regierungsstatthalteramt Obersimmental-Saanenland sowie der Kantonspolizei Bern. Betroffen war ein Wohn- und Gewerbegebäude an der Dorfstrasse in Saanen, das erst vor wenigen Jahren neu erstellt worden war. Die umgehend ausgerückten Feuerwehren Saanen und Château-d’Oex stellten vor Ort eine Wohnung im zweiten Stock in Vollbrand fest. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Die Wohnung brannte jedoch komplett aus. Eine zweite Wohnung auf demselben…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...