banner
banner

1. Birkhuhnlauf im Flow

Di, 09. Apr. 2019

Der mächtigste nordische Gott Thor geht gerne als magischer Nebel auf Reisen. War er am Sonntag im Sparenmoos und brachte den Flow der nordischen Faszination Langlauf auf das Hochplateau ob Zweisimmen?

Zum Saisonschluss wagte der Verein Sparenmoos-Aktiv den ersten Birkhuhnlauf als Event zu designen, um gemeinsam noch einmal Langlauf und Snowtrailwalking zu geniessen. Sonja Kurth, OK Präsidentin der Langlauf-Meisterschaften 2016, sorgte für herzlichen Accueil und Markus Kohler, 2016 Wettkampfleiter, kennt das Sparenmoos so gut, um ideale Saisonschluss-Loipen zu walzen. Langläufer und Walker konnten von 10,5km über den Halbmarathon bis zu 42km Marathon ihre Distanz wählen und einfach frei, ohne Zeitmessung, Bewegung und Natur geniessen. Der Name Birkhuhnlauf ist der grossen, wachsenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Landschaftsidyllen

Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in unserer R…