banner
banner

1. Birkhuhnlauf im Flow

Di, 09. Apr. 2019

Der mächtigste nordische Gott Thor geht gerne als magischer Nebel auf Reisen. War er am Sonntag im Sparenmoos und brachte den Flow der nordischen Faszination Langlauf auf das Hochplateau ob Zweisimmen?

Zum Saisonschluss wagte der Verein Sparenmoos-Aktiv den ersten Birkhuhnlauf als Event zu designen, um gemeinsam noch einmal Langlauf und Snowtrailwalking zu geniessen. Sonja Kurth, OK Präsidentin der Langlauf-Meisterschaften 2016, sorgte für herzlichen Accueil und Markus Kohler, 2016 Wettkampfleiter, kennt das Sparenmoos so gut, um ideale Saisonschluss-Loipen zu walzen. Langläufer und Walker konnten von 10,5km über den Halbmarathon bis zu 42km Marathon ihre Distanz wählen und einfach frei, ohne Zeitmessung, Bewegung und Natur geniessen. Der Name Birkhuhnlauf ist der grossen, wachsenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...