Daniel Reichenbach gewinnt in seiner Kategorie

  16.04.2019 Sport

Am 13. April bestritten die Matchschützen ihren ersten Wettkampf der bereits gestarteten Schiesssaison 2019. Auf zwei Trainings im März folgte nun am vergangenen Samstag der Eröffnungsmatch.

Der gut besuchte Anlass konnte bei kaltem und zügigem Frühlingswetter durchgeführt werden. 52 Gewehrschützen bestritten den Wettkampf. Die Bise erschwerte die Bedingungen erheblich. Dennoch erreichten wenige Matchschützen sehr gute Resultate, was Zuversicht für eine gelingende Saison verspricht.

Die Gewehrschützen unterteilen sich in 2 Kategorien: Sport und Ordonnanz (Armeewaffen). Am dichtesten war das Startfeld wie in den vergangenen Jahren beim 2-Stellungsmatch im Bereich Sport. Lediglich drei Schützen stellten sich der Herausforderung, den 3-Stellungsmatch zu schiessen. Dieser braucht doch relativ viel Zeit, was daher auch konditionell anspruchsvoll ist. Nach dem interessanten Nachmittag sassen die Oberländer Matchschützen in einer gemütlichen Runde und lauschten gespannt dem Präsidenten, der die Rangverkündigung verlas.

FLORIAN UND DAVID KURZEN, OMSV

Auszug aus der Rangliste:
Gewehr: Kat. Sport 2-Stlg:
1. Reichenbach Daniel, Feutersoey, 581; 2. von Allmen Marlis, Steffisburg, 571; 3. Schwarz Marcial, Heimberg, 570.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote