banner
banner

Daniel Reichenbach gewinnt in seiner Kategorie

Di, 16. Apr. 2019

Am 13. April bestritten die Matchschützen ihren ersten Wettkampf der bereits gestarteten Schiesssaison 2019. Auf zwei Trainings im März folgte nun am vergangenen Samstag der Eröffnungsmatch.

Der gut besuchte Anlass konnte bei kaltem und zügigem Frühlingswetter durchgeführt werden. 52 Gewehrschützen bestritten den Wettkampf. Die Bise erschwerte die Bedingungen erheblich. Dennoch erreichten wenige Matchschützen sehr gute Resultate, was Zuversicht für eine gelingende Saison verspricht.

Die Gewehrschützen unterteilen sich in 2 Kategorien: Sport und Ordonnanz (Armeewaffen). Am dichtesten war das Startfeld wie in den vergangenen Jahren beim 2-Stellungsmatch im Bereich Sport. Lediglich drei Schützen stellten sich der Herausforderung, den 3-Stellungsmatch zu schiessen. Dieser braucht doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...