banner
banner

Der Lenker Tourismus blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Fr, 12. Apr. 2019

Das fast durchgehend tourismusfreundliche Wetter hat die Bemühungen der Lenker Touristiker in allen Teilen gestützt. Die Logiernächte stiegen um sechs Prozent und erreichten einen neuen Höchstwert von 290'000 Übernachtungen pro Jahr.

Anlässlich der Mitgliederversammlung von Lenk Tourismus am 5. April in der Aula der Volksschule Lenk, an der 81 (knapp 16,5 Prozent) von 492 Mitgliedern vertreten waren, konnte der Vorstand die Traktanden zügig erledigen. In der Jahresrechnung stehen Einnahmen von 26'904 Franken den Ausgaben von 18'470 Franken gegenüber. Der Jahresgewinn beträgt 8433 Franken. Die Versammlung wählte Martin Läuchli einstimmig zum Delegierten im VR der LST.

2019 sind folgende Aktivitäten vorgesehen: Tag der offenen Tür am 18. Mai im Erlebnisbad Wallbach, Besuch des Konzertes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Landschaftsidyllen

Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in unserer R…