Doppelgold für Julie Trummer

  09.04.2019 Sport

Julie Trummer holte in Zinal an der Schweizermeisterschaft nach dem Sieg im Super-G auch noch Doppelgold in der Alpinen Kombination. Die JO-Kinder glänzten in Adelboden.

BLANCA BURRI
Die Nachwuchselite der Schweiz ist in der Schlussphase der Rennsaison und kämpfte um die verbleibenden Juniorenschweizermeistertitel U18/U21 in der Alpinen Kombination. Nach dem Sieg im Super-G U18 startete Julie Trummer auch in der Alpinen Kombination durch: Sie holte sich Doppelgold. Mit der Tagesbestzeit bei den Damen gewann sie gleich beide Titel (U18 und U21) verdient.

Saaner auf dem Podest
Das diesjährige Saisonfinale des LEKI BOSV JO Cup wurde bei schönstem Wetter als Parallelwettbewerb in Adelboden durchgeführt. Zum Start waren nur die Top 32 respektive Top 16 JO-Athleten zugelassen, damit am Morgen direkt mit den 1/16-Finalen resp. mit den 1/8-Finalen begonnen werden konnte. Die Rennen gestalteten sich äusserst spannend, denn die Strecke verleitete zu viel Risiko, was oft in einem Abflug oder einem Torfehler endete. Bei den Mädchen U12 schaffte es Carla Walker vom Skiclub Gsteig-Feutersoey auf den hervorragenden 2. Rang. Bei den Knaben gelang Kusano Toro (U12) vom Skiclub Turbach Bissen dasselbe Resultat. Chiara Lanz (U16, Skiclub Schönried) verpasste das Podest nur knapp, belegte den undankbaren 4. Schlussrang. Der Skiclub Gstaad glänzte mit Choi Ryan Wujin, er belegte 3. Rang (Knaben U14). Raphael Herrmann vom Skiclub Schönried fuhr ebenfalls aufs Podest: 2. Rang, Knaben U16.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote