banner
banner

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim HC Gstaad-Saanenland

Fr, 05. Apr. 2019

Während die ganz Grossen im Eishockey noch um Titel und Medaillen spielen, hat am vergangenen Wochenende für einige Spieler des HC Gstaad-Saanenland die Saison einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

Tim Kunz, der beim einheimischen Club gross geworden ist und alle Stufen von Bambini bis Mini durchgespielt hat, wechselte vor zwei Jahren ins Team der Novizen Elite des EHC Biel-Bienne Spirit. Das schweisstreibende Sommertraining sowie die sieben Trainingseinheiten pro Woche auf dem Eis haben sich ausbezahlt. Tim Kunz gewann mit seinem Team das Spiel um Platz 3 gegen die Novizen Elite von Fribourg-Gotteron mit 2:3 und durfte sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Ein weiterer grosser Erfolg nach dem Schweizermeistertitel im vergangenen Jahr.

Ebenfalls am Wochenende kämpften unsere zwei…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...