Freude am Tragen von Babys

  12.04.2019 Vorschau

Dies ist das Thema der European Babywearing Week 2019. Sie findet von 6. bis 12. Mai statt. Die Trageberatung von Mirjam Schmid macht in dieser Woche einen Fotowettbewerb. Das Foto soll die Freude am Tragen im Saanenland und Umgebung zeigen.

Die Fotos können per E-Mail eingereicht werden und werden auf der Homepage veröffentlicht. Am 30. April findet zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Tragespaziergang statt. Letztes Jahr kamen Mamis und Kinder zusammen, um gemeinsam auszutauschen. Es wurde übers Tragen und anderen Mami-Quatsch gesprochen. Die Kinder wurden getragen, gestossen oder waren mit dem Laufrad oder ähnlichem unterwegs. Wir freuen uns, wenn neue Gesichter zu unserer losen Gruppe dazustossen. Ein Special für die ganze Familie findet am 6. Juli auf der Wispile satt.

Neben weiteren Angeboten (Vorstellen des Tragens im Bewegungsraum Saanen oder Gruppenberatungen) können zu jeder Zeit individuelle Trageberatungen gebucht werden. Der Inhalt ist neben einem kurzen Theorieteil übers Tragen auf das Tragepaar (Mama-Baby oder Papa-Baby oder Grosi-Baby) abgestimmt. Je nach Bedürfnis wird mit dem Tuch gebunden oder es werden diverse Tragehilfen ausprobiert. Es wird vorgezeigt, gebunden, geschnallt, viel geübt und mit einem professionellen Blick der Trageberaterin werden Tipps und Tricks gegeben. Ziel einer individuellen Beratung ist, dass sowohl Tragling wie auch Trageperson die optimal auf sie abgestimmte Trageweise finden und ganz wichtig: Freude am Tragen haben.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote