Julie Trummer im Hoch

  05.04.2019 Sport, Wintersport

Julie Trummer hat es zum Saisonschluss noch einmal aufs Podest geschafft: Sie ist Schweizermeisterin im Super-G U18.

BLANCA BURRI
«Das Regionale Leistungszentrum Swiss Ski Gstaad ist sehr stolz», schreibt ihr Trainer in den sozialen Medien. Der Feutersoeyerin ist am vergangenen Mittwoch in Zinal ein super Rennen gelungen. Sie wurde Schweizermeisterin im Super-G U18. «Wir haben grosse Freude, können es noch fast nicht glauben», sagt ihr Vater Christoph Trummer. Nicht nur Können, sondern auch Glück habe bei diesen Rennen mitgespielt. Die Tagesverfassung habe gestimmt und sie habe im rechten Zeitpunkt ihre Leistungen abrufen können. Julie Trummers Saison hat anfangs Winter sehr gut begonnen, sie habe gespürt, dass ein Aufstieg in Griffnähe ist. Gegen Ende Saison aber seien die Leistungen etwas abgeflacht und ihr grosses Ziel, bei den Top drei des Swiss Cups mitzumischeln, schienen aus dem Blickfeld zu verschwinden. Mit diesem Sieg in Zinal belegt sie im Swiss Cup den zweiten Rang, und somit ist der Aufstieg ins C-Kader wieder näher gerückt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote