banner
banner

Saaner Chronik – vor 10 Jahren

Fr, 12. Apr. 2019

CHRONIK
Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 2009 von Elisabeth Müller.

Folge 1
Januar

Sonne und Pulverschnee über die Feiertage.
– Eisige Kantonsstrassen im Simmental und Saanenland – verursacht durch Nass-Schneefall und grossen Temperatursturz über Sylvester – bringen das Strassenunterhaltspersonal an ihre Grenzen.
1. Beschwingten, aber doch besinnlichen Jahresanfang bieten Mathias Stocker, Querflöte, Roland Neuhaus, Orgel, und Pfr. Fritz Ehrensperger in der Kirche Lauenen.
2. Vandalen in der Kirche Lauenen richten grossen Sachschaden an.
– Zur Eröffnung der siebten Kunstausstellung im Hotel Palace stellt Kunsthändlerin Brigitte Laube das sehr wertvolle Bild von Mary Cassatt «The Fitting» vor.
11. 480 Jugendliche messen sich am Grand-Prix-Migros-Rennen in Schönried.
11.–18.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Landschaftsidyllen

Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in unserer R…