banner
banner

Sachliche Diskussion zu den Vorlagen des Gemeinderats

Mi, 24. Apr. 2019

An der Bäuertversammlung Schönried, Gruben und Saanenmöser standen die Vorlagen der gemeinderechtlichen Grundordnung zur Diskussion. Die vorgesehenen Änderungen bezüglich Bäuertenansprüchen und Nachkreditvergaben wurden besonders kontrovers diskutiert. Schliesslich entstand eine Mitwirkungseingabe.

SARA TRAILOVIC
«Die Informationsveranstaltung hat sich definitiv gelohnt», sagte Gemeinderat Hans Peter Schwenter. Knapp 40 Personen hatten sich am 16. April versammelt, um über die vorgesehenen Änderungen in den gemeinderechtlichen Grundordnungen (Organisationsreglement und Abstimmungs- und Wahlreglement) zu diskutieren. Fazit: Zahlreiche Änderungen werden von den Anwesenden an der Bäuertversammlung nicht unterstützt.

Ein basisdemokratischer Anlass
Organisiert hatten die «basisdemokratische»…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bergführer und Nebenerwerb

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. In dieser Ausgabe spricht Ueli Hauswirth über den Beruf und dass ein Nebenerwerb meist zwingend ist.

Zum besseren Verständnis zuerst einige Zahlen und Informationen über unseren 100-Jahr-Jubilar-Bergführerverein Gstaad-Lenk.

Von der IVBV bis zum Talschafts-Verein, ein Organigramm
Das Bergführerw...