Skitour aufs Gstellihore

  02.04.2019 Sport, Gstaad, Region, Lenk

Am Sonntag, 31. März konnte ein weiteres Tourenangebot im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Bergführervereins Gstaad-Lenk bei besten Verhältnissen durchgeführt werden.

Adolf Schlunegger und Kobi Reichen führten zusammen eine aufgestellte Schar von 17 Gästen auf das Gstellihore. Die gute Schneelage erlaubte es, die Gruppe sicher durch die steilen Karblattifelsen hinaufzuführen. In grossen Bögen wand sich die Spur durch den «Verlorenen Berg» zum 2820 m hohen Gipfel des Gstellihore, der gerade um die Mittagszeit erreicht wurde. Viele Gäste standen zum ersten Mal auf diesem Gipfel und genossen den grandiosen Tiefblick in den Oldenkessel und zu den fernen Gipfeln der Walliser und Berner Alpen. In anspruchsvollem Schnee erfolgte dann die Abfahrt durch das den meisten bis anhin unbekannte «Öigi». Manche staunten über den imposanten Blick, der sich hier zwischen den steilen Felsen eröffnet. Dank den aussergewöhnlich guten Verhältnissen und der Gefahrenstufe gering konnte diese schwierige und heikle Abfahrt gemacht werden.

Es freute uns als Bergführer, den Einheimischen mit diesem Angebot eine Freude zu bereiten.

ADOLF SCHLUNEGGER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote