Start in die Geräteturnsaison

  18.04.2019 Sport

Alle Jahre nach der Wintersaison beginnt im Geräteturnen die Wettkampfzeit und dies für die Turnvereine Zweisimmen und Saanen-Gstaad mit den Saanenlandmeisterschaften.

Wie immer top organisiert von den Verantwortlichen der Geräteriege fand am vergangenen Samstag die Saanenlandmeisterschaft in der Sporthalle Ebnit statt. Dieses Jahr wurde der Anlass neu am Vormittag durchgeführt.

So starteten die Mädchen und Knaben der Kategorien 1 bis 3 bereits um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Einturnen. Nebst Reck, Boden, Ring und Sprung turnten die Knaben zusätzlich auch noch am Barren. Alle waren angespannt und froh, endlich das neu einstudierte Programm präsentieren zu können. Dana Berchten führte als Speakerin durch den Tag. Sie strich bei der Rangverkündigung die grosse Leistung der Teilnehmenden hervor. Sie betonte weiter, dass es viel Mut brauche, vor einem grossen Publikum an jedem Gerät sein Bestes abzurufen, ohne die Trainerin als Mithilfe. Alle Turnerinnen und Turner meisterten ihre Aufgabe bravourös. Die älteren Turnerinnen und Turner absolvierten das Einturnen selbständig und starteten mit ihrem Wettkampf nach den jüngeren. Hier war es ebenfalls sehr schön zu sehen, was mit viel Training alles möglich ist!

Ergänzend zu Hotdogs und Chips wurden für die Verpflegung fleissig Kuchen gebacken, sodass sich nebst den Turnenden auch das zahlreich erschienene Publikum stärken konnte.

Das Podest bei der Rangverkündigung wurde in der Kategorie K1 bis K3 von Danja Reichenbach, Turnverein Saanen-Gstaad, auf dem ersten Platz angeführt und in der Kategorie K4 bis K6 von Jan von Känel vom Turnverein Zweisimmen.

Ein gelungener Anlass ging nach dem Mittag zu Ende. Allen Turnerinnen und Turnern wünschen wir für die kommenden Wettkämpfe viel Glück und gutes Gelingen.

TURNVEREIN SAANEN-GSTAAD/MARIE-LUISE MATTI
Gesamtrangliste: www.tvsaanen-gstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote