Zwei Podestplätze an FIS-Rennen

  18.04.2019 Sport

Julie Trummer und Belinda Schwenter sind bei FIS-Rennen im italienischen Prali aufs Podest gefahren. Swiss-Ski hat erste Kaderselektionen vorgenommen.

Julie Trummer und Belinda Schwenter haben an FIS-Slaloms am 16. April im italienischen Prali überzeugt. Im ersten Rennen fuhr Julie Trummer auf den hervorragenden 2. Rang. Auf die Siegerin Annette Belfrond aus Italien verlor sie 0,74 Sekunden. Belinda Schwenter wurde fünfte. Im zweiten Rennen fuhr Belinda Schwenter mit Rang 2 aufs Podest, 0,3 Sekunden fehlten ihr zum Sieg. Dieser ging an die Italienerin Giorgia Nosenzo. Julie Trummer schied aus.

Kaderselektion Skispringen und Langlauf
Berni Schödler, Chef Skisprung bei Swiss-Ski, hat mit seinem Trainerteam und der Selektionskommission die Kaderselektionen für die Saison 2019/20 vorgenommen. Die zwei Gstaader Skispringer Sandro Hauswirth (Jg. 2000) und Gabriel Karlen (Jg. 1994) bleiben im B-Kader.

Auch Hippolyt Kempf, Chef Langlauf, hat mit seinem Trainerteam und der Selektionskommission die Kaderselektionen für die Saison 2019/20 vorgenommen. Die Lauenerin Nathalie von Siebenthal schaffte es aufgrund ihrer Resultate in der Weltcup-Gesamtwertung wiederum in die Nationalmannschaft, das höchste Swiss-Ski-Kader.

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote