banner
banner

«Letzter Einsatz» des Werbestempels Saanen

Fr, 10. Mai. 2019

Lieber Herr Mösching, ich teile weitgehend ihre Meinung im Leserbrief, aber möchte doch einige Punkte, die nicht genau stimmen, klarstellen. Es ist richtig, dass auch Gstaad keinen Werbestempel mehr hat, weil die Post Gstaad zu den grösseren Poststellen zählt und eine eigene Stempelmaschine hatte mit zwei Einsätzen (Ortsstempel und Werbestempel). Die Stempelmaschine musste zurückgegeben werden gemäss Auskunft bei der Post Gstaad und somit auch die beiden Stempeleinsätze. Die Post Gstaad besitzt aber noch den Ortsstempel Gstaad (Handstempel) und muss auf Verlangen die Briefe usw. mit diesem stempeln. Allerdings muss dies am Schalter klar verlangt werden. Alle kleineren Poststellen, die noch existieren, haben einen Ortsstempel und wo ein Werbestempel war, ist dieser auch noch vorhanden und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.