banner
banner

… und sie können es nicht lassen!

Fr, 10. Mai. 2019

Am 17. Mai fahren sie wieder: Die Solexen der sechs «alten Knacker» aus Zweisimmen und Umgebung stehen parat für die Fahrt Richtung Nordkap.

Die ersten Probefahrten vom Bären in Zweisimmen zum Elch an der Lenk wurden erfolgreich durchgeführt und gemütlich im Forellensee abgeschlossen. Jetzt kann es losgehen Richtung Nordkap.

Jawohl, liebe Leserinnen und Leser, sie haben richtig gelesen. Unser nächstes Fernziel ist das Nordkap. Dafür haben wir letzten Samstag und Sonntag schon mal ein Schneetraining absolviert und das erste Fotoshooting beim ersten Seeli auf unserem Weg realisiert.

Ich glaube, wir sind gut vorbereitet für die erste Etappe Zweisimmen–Köln, welche wir innerhalb von sieben Tagen bewältigen wollen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit unserer Boliden beträgt knapp 30 km/h.

Fritz…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...