banner
banner

353 Schützinnen und Schützen am Eidgenössisches Feldschiessen 2019

Di, 28. Mai. 2019

Am grössten Schützenfest der Welt beteiligten sich aus dem Saanenland am vergangenen Wochenende in der Schiessanlage Gsteig 169 Schützen/ innen mit dem Gewehr über die Distanz von 300 m und 184 Schützen/innen mit der Pistole 25 m im Pistolenstand Saanen. Für die meisten Teilnehmer steht an diesem Anlass die Pflege der typisch schweizerischen Tradition und das Motto «Mitmachen kommt vor dem Rang» im Vordergrund.

Bei unterschiedlichen Schiessbedingungen und unter kundiger Betreuung wurden zum Teil sehr gute Resultate geschossen. Mit viel Engagement kämpften die Schützen um den begehrten Titel des Vereinsfähnrichs.

Bei den Feldschützen Saanen-Gstaad holte sich Eduard Sieber mit 71 Punkten den Titel. Er gewann im Ausstich gegen Bendicht Hauswirth mit 70 Pkt. Bei den Feldschützen Gsteig gab…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...