banner

Bundespräsident Ueli Maurer kommt nach Saanen

Fr, 10. Mai. 2019

Besonderer Besuch steht an: Bundespräsident Ueli Maurer besucht am Mittwoch, 29. Mai 2019 das Saanenland. Grund genug für uns, einen kurzen Blick auf Person und Amt zu werfen.

Ueli Maurer war von 1991 bis 2008 Nationalrat und ist seit 2009 Bundesrat. Zuerst war er während sechs Jahren Vorsteher des Eidgenössischen Departementes für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), heute ist er Chef des Finanzdepartements (EFD).

Von seiner Herkunft und seinen früheren Tätigkeiten her liegt ihm auch die Landwirtschaft am Herzen: Er wurde 1950 in eine Bauernfamilie mit Wurzeln in Adelboden geboren und wuchs auf dem Hof der Eltern in der Zürcher Gemeinde Hinwil auf, war während 20 Jahren Geschäftsführer einer landwirtschaftlichen Genossenschaft und von 1994 bis 2008 Geschäftsführer des…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.