banner
banner

Eine ökologische Schatzkammer

Di, 14. Mai. 2019

Kleidungsstücke lange im Umlauf zu behalten gilt als effektivste Methode gegen Fast Fashion – billige Massenproduktion mit hoher Wegwerfquote. Unter dem Motto «Tauschen statt Kaufen» fand der erste Frauenkleidertausch im Saanenland statt. Das Jugend- und Freizeitzentrum Oeyetli in Saanen verwandelte sich am letzten Samstag in eine wahre Schatzkammer. Dank dem grossen Andrang waren die Regale und Tische rasch mit Kleidern, Schuhen und Accessoires in allen Formen und Farben gefüllt. Durch gegenseitige Beratung fiel die Wahl jedoch nicht schwer. «Wie findest du dieses Kleid?» – «Sehr schön, das habe ich abgegeben.» Gelächter. Innert Kürze kamen bekannte und unbekannte Frauen ins Gespräch. Eine Teilnehmerin: «Es ist einfach toll zu sehen, wie jemand viel Freude an der Kette hat, die ich so…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...