banner
banner

Eine ökologische Schatzkammer

Di, 14. Mai. 2019

Kleidungsstücke lange im Umlauf zu behalten gilt als effektivste Methode gegen Fast Fashion – billige Massenproduktion mit hoher Wegwerfquote. Unter dem Motto «Tauschen statt Kaufen» fand der erste Frauenkleidertausch im Saanenland statt. Das Jugend- und Freizeitzentrum Oeyetli in Saanen verwandelte sich am letzten Samstag in eine wahre Schatzkammer. Dank dem grossen Andrang waren die Regale und Tische rasch mit Kleidern, Schuhen und Accessoires in allen Formen und Farben gefüllt. Durch gegenseitige Beratung fiel die Wahl jedoch nicht schwer. «Wie findest du dieses Kleid?» – «Sehr schön, das habe ich abgegeben.» Gelächter. Innert Kürze kamen bekannte und unbekannte Frauen ins Gespräch. Eine Teilnehmerin: «Es ist einfach toll zu sehen, wie jemand viel Freude an der Kette hat, die ich so…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...