banner
banner

Eröffnung der 300-m-Schiess-Saison

Fr, 10. Mai. 2019

Mit dem Einzelwettschiessen und der regionalen Gruppenmeisterschaft in der Schiessanlage Grubenwald eröffneten die Schützen aus dem Saanenland am 3. und 4. Mai die Freiluftsaison 300m

Wie jedes Jahr lag die Organisation dieses beliebten Anlasses in den Händen der Feldschützen Saanen-Gstaad. Trotz kaltem Wetter wurden zum Teil sehr hohe Resultate geschossen. An der zugleich ausgetragenen regionalen Gruppenmeisterschaft, die als Ausscheidung zur Oberländer Gruppenmeisterschaft zählt, nahmen zehn Gruppen aus dem Saanenland teil. Mit dem Amtsschiessen auf dem Schiessplatz Lauenen vom 17. und 18. Mai steht bereits der nächste Wettkampf vor der Tür.

FELDSCHÜTZEN SAANEN-GSTAAD/ RUDOLF STAUFFER

Auszug aus der Rangliste
Einzelwettschiessen
Feld A Sportwaffen:
1. Patrick Müllener, FS Gsteig, 196…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...