banner
banner

Erste Resultate der Hitzestress-Studie

Fr, 17. Mai. 2019

Eine Umfrage unter Bäuerinnen und Bauern zeigt, dass Hitzestress bei Milchkühe ein relevantes Problem darstellt.

In einem ersten Schritt führten die Forschenden eine Umfrage durch, an der 258 Landwirte und Landwirtinnen teilgenommen haben, wie es in einem Artikel von Agroscope heisst. Ziel war es herauszufinden, wie präsent die Thematik Hitzestress bei weidenden Milchkühen in der Praxis ist und wie damit umgegangen wird. Die ersten Erkenntnisse wurden nun publiziert.

Der Grossteil der Befragten bewertete Hitzestress bei Milchkühen in der Schweiz als ein eher relevantes (39 Prozent) bis sehr relevantes (36 Prozent) Problem. Ausserdem gaben die meisten an, dass Milchkühe in der Schweiz Hitzestress sehr oft (17 Prozent), oft (42 Prozent) oder ab und zu (34 Prozent) ausgesetzt sind. Nur 6…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...