banner
banner

Kleinkünstler Bruno Bieri umrahmt die Hauptversammlung des Museums der Landschaft Saanen

Fr, 10. Mai. 2019

Am Freitag, 17. Mai findet die Hauptversammlung des Museums der Landschaft Saanen statt. Umrahmt wird die Versammlung vom Kleinkünstler Bruno Bieri, der uns auf seinem Spezialinstrument «Handpan» und mit seiner Stimme unter Einbezug von Schopferglocken in Erstaunen versetzen wird.

Inspiriert von Natur- und Kulturlandschaften, ertönen seine Lieder mit und ohne Worte, mal Obertongesang mit Jutz, mal Mönchsgesang aus dem Himalaya und mal Berner Troubadour mit einem Hang zu Mani Matter.

Begleitet vom «Handpan» erklingt sein Xang (Gesang) über fünf Oktaven. Seine Inspirationen zieht Bruno Bieri unter anderem aus der Urmusik der Alpen, aus den vokalen Unter- und Obertonwelten Asiens und aus konkreten Begegnungen mit Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Welt – von Bümpliz bis Bangalore, von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI