Marktstimmung an der GV von Gastro Oberland West

  07.05.2019 Region

Gastro Oberland West besteht bereits drei Jahre und entstand aus dem Zusammenschluss der Sektionen Thun-Umgebung, Frutigen-Untersimmental, Obersimmental-Lenk und Saanenland. Mit fast 400 Mitgliedern zählt diese Sektion als zweitgrösste zu GastroBern.

Gemäss dem festgelegten Turnus war die Region Obesimmental-Lenk-Saanenland für die diesjährige Organisation zuständig. Im Vorstand war man sich sofort einig, dass im Saanenland ein spezieller Rahmen geboten werden soll. Roland Beer, Organisator GV 2019, schlug deshalb den neu erstellten Gstaad Airport als Veranstaltungsort vor.

Barbara Hari, Präsidentin von Gastro Oberland West, durfte gut 60 Mitglieder zur dritten Generalversammlung in Saanen begrüssen. Die GV wurde mit zwei Liedern, welche vom Thuner Wirtechor vorgetragen wurden, eröffnet. Barbara Hari führte mit Geschick und Humor durch die Traktanden. Sie gab bekannt, dass Rolf Michel den Rücktritt als Vorstandsmitglied gegeben hat. Bis ein geeigneter Ersatz gemeldet wird, bleibt der Posten vakant. Die Bilanz und Erfolgsrechnung wurden von Konrad Gerster präsentiert und mit Applaus genehmigt. Die Revisoren, Kurt Moser und Robert Sperl, hatten die Rechnung kontrolliert und der Versammlung die Empfehlung zur Décharge des Vorstandes empfohlen. Im Jahresprogramm wurde erwähnt, dass wir am Ausflug am 3. Juni ins benachbarte Oberland Ost reisen und mit unseren Kollegen/ innen von GastroInterlaken und Oberhasli einen gemütlichen Tag verbringen werden. Zum Schluss der GV unterhielt der Thuner Wirtechor die Teilnehmer mit seinen Liedern.

Buntes Programm im Hangar
Nach der GV traf man sich im Hangar vom Gstaad-Airport zum Partner-Apéro. Ein buntes Programm mit Heli-Rundflügen, geführten Besichtigungen des Gstaad-Airports sowie eine Vielfalt von Marktständen mit diversen regionalen Spezialitäten erwartete die geladenen Gäste. Die Sponsoren, Lieferanten und Partner präsentierten sich von der besten Seite und scheuten keine Mühe, um einen perfekten Auftritt zu gestalten. So durften die geladenen Gäste eine exklusive Auswahl an Weinen der Firma Rutishauser degustieren, den einheimischen Kaffee von H & R Gastro Interlaken geniessen oder das im Simmental gebraute Simmentaler-Bier probieren. Das einheimische Gewerbe tischte hauseigene Delikatessen auf, sodass vom Brot über Käse, Fleischerzeugnisse, Gerstensuppe, Pralinen, Meringue bis zum Saaneneis nichts fehlte. Toni von Grünigen begrüsste im Namen der Gemeinde Saanen die Anwesenden und machte die Gäste auf die Besonderheiten des Saanenlandes aufmerksam. Die Kapelle «Sulzbuebe Lauenen» sorgte für die musikalische Begleitung und unterstütze damit das gemütliche Ambiente. Gegen Schluss der Veranstaltung informierten Walter Egger, Präsident Gstaad Airport, und Marc Steiner, CEO Gstaad Airport, über die Entstehung und Entwicklung des neuen Flugplatzes Saanen. Und zum guten Abschluss des Partner-Apéros wurden zehn Geschenkkörbe und eine Magnumflasche unter den Anwesenden verlost. Als Abschiedspräsent erhielt jeder Teilnehmer noch eine nach neuem Rezept gebackene Baguette von Early Beck Saanen. Ein gelungener Anlass an einem speziellen Ort, welcher sehr viele positive Gespräche und Erlebnisse geboten hat.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote