banner
banner

Neben all den Herausforderungen auch die Chancen sehen

Di, 14. Mai. 2019

Dafür warb Regierungsrätin Evi Allemann an der Delegiertenversammlung der Bergregion Obersimmental-Saanenland.

ANITA MOSER
Regierungsrätlicher Besuch in unserer Region ist nicht ungewöhnlich. Vielfach sei es Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg, der in Sachen Gesundheitsversorgung die Gemüter erhitze, meinte Albin Buchs, Co-Präsident der Bergregion Obersimmental-Saanenland, an der Delegiertenversammlung am vergangenen Mittwochabend. Aber auch die Raumplanung, das Departement von SP-Regierungsrätin Evi Allemann, das für Kopfzerbrechen sorge. «Eigentlich wird den Tälern kaum mehr Entwicklung zugestanden», sagte Buchs und übergab den Ball – in Form einer Holzkugel – der Vorsteherin der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion. Es sei ihr ernst mit dem Dialog, betonte sie zu…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...