banner
banner

Oscar preisgekrönter Dokumentarfilm in Gstaad

Fr, 17. Mai. 2019

Das Kino Gstaad zeigt dieses Wochenende den preisgekrönten Bergsteigerfilm «Free Solo».

Die Dokumentarfilmerin E. Chai Vasarhelyi und der weltbekannte Fotograf und Bergsteiger Jimmy Chin präsentieren «Free Solo», ein atemberaubendes, intimes und unerschrockenes Porträt des Free-Solo-Kletterers Alex Honnold, das ihn bei den Vorbereitungen für seinen Lebenstraum zeigt: die bekannteste Felswand der Welt zu erklimmen … den 975 Meter hohen El Capitan im Yosemite-Nationalpark – ohne Seil. Gefeiert als eine der grössten athletischen Leistungen aller Zeiten, setzte Honnolds Aufstieg den ultimativen Masstab: Perfektion oder Tod. Diese Herausforderung zu meistern, reiht seine Geschichte in die Annalen menschlicher Errungenschaften ein.

«Free Solo» ist ein fesselnder Thriller und ein inspirierendes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...