banner
banner

Platz 1 für Gstaad–Lenk am internationalen Bergführerrennen

Di, 07. Mai. 2019

Erfolg für die Bergführer-Sektion Gstaad-Lenk: Am internationalen Bergführerrennen im italienischen Santa Caterina Valfurva belegten unsere Bergführer den ersten Rang in der Mannschaftswertung.

Nach einer sechseinhalbstündigen Anreise sind zehn Bergführer mit fünf Begleitpersonen am Donnerstag, 25. April 2019 im Valfurva zur Akkreditierung eingetroffen. Die Delegation Gstaad-Lenk bestand aus Hauswirths, Oehrlis, Romang, Rieder, Imdorf, Brands und Grundischs, alles Fleissige respektive regelmässige Teilnehmer dieses alljährlichen Anlasses.

Die immer spannenden Touren- und Freeride-Angebote der lokalen Bergführer am Freitag fielen ins Wasser oder wurden vom Wind verweht, aber wir liessen es uns nicht nehmen, das Renngelände des Riesenslaloms und die Strecke des Aufstiegsrennens zu…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bergführer und Nebenerwerb

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. In dieser Ausgabe spricht Ueli Hauswirth über den Beruf und dass ein Nebenerwerb meist zwingend ist.

Zum besseren Verständnis zuerst einige Zahlen und Informationen über unseren 100-Jahr-Jubilar-Bergführerverein Gstaad-Lenk.

Von der IVBV bis zum Talschafts-Verein, ein Organigramm
Das Bergführerw...