banner
banner

Platz 1 für Gstaad–Lenk am internationalen Bergführerrennen

Di, 07. Mai. 2019

Erfolg für die Bergführer-Sektion Gstaad-Lenk: Am internationalen Bergführerrennen im italienischen Santa Caterina Valfurva belegten unsere Bergführer den ersten Rang in der Mannschaftswertung.

Nach einer sechseinhalbstündigen Anreise sind zehn Bergführer mit fünf Begleitpersonen am Donnerstag, 25. April 2019 im Valfurva zur Akkreditierung eingetroffen. Die Delegation Gstaad-Lenk bestand aus Hauswirths, Oehrlis, Romang, Rieder, Imdorf, Brands und Grundischs, alles Fleissige respektive regelmässige Teilnehmer dieses alljährlichen Anlasses.

Die immer spannenden Touren- und Freeride-Angebote der lokalen Bergführer am Freitag fielen ins Wasser oder wurden vom Wind verweht, aber wir liessen es uns nicht nehmen, das Renngelände des Riesenslaloms und die Strecke des Aufstiegsrennens zu…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...