Sandra Burri für Heidi Trachsel

  24.05.2019 Lauenen

Im Anschluss an die Taufe von Oana Romang und den Gottesdienst von Pfarrerin Kornelia Fritz führte Präsident Stephan Addor am vergangenen Sonntag durch die Kirchgemeindeversammlung.

Finanzverwalter Philipp Brand konnte eine erfreuliche Rechnung 2018 präsentieren. Er erläuterte die Rechnung des vergangenen Jahres, die mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 97\\'908.60 abgeschlossen hat. Budgetiert war ein Defizit von Fr. 14\\'679.–. Die Besserstellung gegenüber dem Voranschlag resultiert vor allem aus höheren Grundstückgewinnsteuern. Die Versammlung genehmigte die Rechnung einstimmig.

Der Kirchgemeinderat stellt neu Kirchgemeindemitgliedern die Pfarrstube für Privatanlässe unentgeltlich zur Verfügung. Für die Schlüsselübergabe kann man sich an Pfarrerin Kornelia Fritz oder den Präsidenten Stephan Addor wenden.

Heidi Trachsel jun. wurde mit grossem Applaus und einem Geschenkgutschein als KUW-Mitarbeiterin verabschiedet. Sie hat den KUW-Unterricht während 14 Jahren mit viel Freude geleitet. Heidi Trachsel betonte, dass sie die Arbeit mit den Kindern genossen hat und von den Eltern unterstützt wurde. Die Kirchgemeinde Lauenen hat mit der Anstellung von Sandra Burri, Ehefrau von Katechet Daniel Burri, einen Ersatz für Heidi Trachsel gefunden.

Präsident Stephan Addor bedankte sich bei der Pfarrerin, den Organisten, Sigristinnen, Kinder-Gottesdienst-Mitarbeiterinnen, den Ratsmitgliedern, beim Finanzverwalter, der Sekretärin und allen, die Kuchen backen … und wünschte einen schönen Sonntag sowie einen schönen Sommer.
IM NAMEN DES KIRCHGEMEINDERATES: BEATRICE PERRETEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote